Schulverein "An der Egge" e.V.

Wir stellen uns vor:

Der Schulverein „An der Egge“ e.V. ist für alle SchülerInnen des Sekundarbereichs II Blumenthals, der Oberschule und der gymnasialen Oberstufe zuständig.

Unser Verein ist weder politisch noch konfessionell, noch in anderer Weise an bestimmte Interessengruppen gebunden. Er ist dafür da, die Arbeit der Schule und die Weiterbildung der Schüler zu unterstützen. Es geht uns vor allem darum, allen SchülerInnen die Teilnahme an kulturelle, außerschulische und erlebnispädagogische Veranstaltungen zu ermöglichen. Zuschüsse und Fördergelder werden für Projekte, Aktionen oder Anschaffungen bewilligt, die dem Schulalltag und der gesamten Schülerschaft zu Gute kommen. Dies können z.B. Schulfeste, Referenten am SOR-Tag (Schule-ohne-Rassismus-Tag), sportliche Veranstaltungen etc. sein. Wir helfen ebenfalls bei der Anschaffung von Material, welches für besonderen Unterricht genutzt wird und einer breiten Schülerschaft zur Verfügung gestellt wird, z.B. Keyboards, Inliner etc.

Der Schulverein unterstützt mit den gesammelten Beiträgen und Spenden die Schule bei notwendigen und wünschenswerten Anschaffungen, die dafür sorgen, dass der Schulalltag vielfältig, spannend und abwechslungsreich gestaltet werden kann.

Mitgliedsantrag